Musikethnologie
Berlin Völkerkundemuseum Berlin, Musikethnologische Abteilung der Staatlichen Museen Preußischer Kulturbesi
1980 1. Auflage
2 Vinyl-LP-Schallplatten in Original-Doppelschuber 31,5x31 cm, 33 Upm, HiFi-Stereo, mit 32-seitigem deutsch-englischem Begleitheft 30x30 cm. Tadellos erhalten. SELTEN! (Weitere Alben dieser Reihe auf Anfrage)
Die Museum Collection Berlin ist eine musikethnologische Reihe, in der die Musik verschiedener Völker mit wissenschaftlichen Methoden erforscht und aufgenommen sowie auf hohem technischen Niveau archiviert und dokumentiert wurde.
Band 8 der Reihe: Musik für Vina, Südindien. Die Vina ist eine karnatisches Lauteninstrument mit 4 Spiel- und 3 Resonanzsaiten, dessen heute Form ins 16. Jh. zurückgeht. Im Begleitheft werden alle Raga-Aufnahmen ausführlich von Pia Srinivasan kommentiert, musikethnologisch analysiert und mit zahlreichen Notenbeispielen und Transkriptionern dargestellt.
Sprache: Deutsch
Bestellnummer: 8274
Versand Deutschland
6,00 €
Löschen
Gebetbuch
Mainz. Joh. Röttgen.
nach 1869 vermutlich um 1890. Achte Auflage.
Bischöflicher Approbation von 1869. VIII + 472 Seiten, mit Frontispiz und farbiges Titelbid aus der Kunstanstalt C. Mayer Nürnberg, Einband aus: in Messing gefasste Bein- Elfenbeinartigen Zelluloid / Celluloid Decken mit montiertem erhabenen Kreuz und Messing - Schließe, Samtrücken mit Spuren eines entfernten Rückenzierstücks und an der Ober-und Unterkante bestoßen, Ganzgoldschnitt, etwas schief, Rückseite mit Alterungs- und Kratzspuren, Innen stellenweise braun-fleckig, aber ordentlich erhalten, sehr selten! rar! sonst so nicht angeboten. 11 x 8 cm
Sprache: Deutsch
Bestellnummer: 9601
Versand Deutschland
3,00 €
Löschen