Bayern, Schwaben
Augsburg. Eigenverlag. Druck der Ph. J. Pfeifferschen Buchdruckerei.
1899
Sammelband der Ausgaben Nr. 1 bis 71 vom 13. Januar bis 38. Dezember 1899, gebunden, 264 + 303 Seiten. Beigebunden 81 Beilagen auf 312 Seiten. Goldgeprägter Halb-Leder-Einband mit Lederecken, mit kleinem Papier-Etikett auf Rücken, Einband mit Kratzspuren, ansonsten sehr schön erhalten. 25,5 x 22 cm. 1,4 kg schwer!
Mit Personal - Orts- und Sach-Register. Erlasse, Bekanntmachungen des Königs und der Kgl. Central und Kreisstellen. Ernennung der Beamten, Lehrer und Pfarrerstellen in Schwaben und Neuburg und vieles mehr.
Sprache: Deutsch
Bestellnummer: 346
Versand Deutschland
8,00 €
Löschen
Kevelaer Butzon& Bercker
(1949) 1. Auflage. Erstausgabe.
32 Seiten, Broschur, geringe Gebrauchsspuren, schön erhalten. 23 x 15 cm. Sehr selten! rar! sonst nicht angeboten
Rudolf / Rudi Paret, geb. am 3. April 1901 in Wittendorf bei Freudenstadt, gestorben am 31. Januar 1983 in Tübingen, deutscher Orientalist, Semitist und Islamwissenschaftler. Er hatte von 1951 bis 1968 den Lehrstuhl für Semitistik und Islamkunde an der Universität Tübingen inne. Von Paret stammt die in Wissenschaftskreisen maßgebliche Übersetzung des Korans ins Deutsche.
Sprache: Deutsch
Bestellnummer: 17911
Versand Deutschland
4,00 €
Löschen